Justine-und-Nils-Hochzeit-Lübeck

Marina & Rafael

 

Traumhochzeit in Palma und gran fiesta
im eigenen Restaurant auf Mallorca

 

Die Aufregung im Hotelzimmer des Hotel Gloria de Sant Jaume Palma am 14. Mai ist groß. Die Traumhochzeit von Marina & Rafael steht bevor und die Braut wird im Kreise ihrer Eltern wunderschön hergerichtet. Ihre Haare von Hairstylist Marc Belmonte und das Braut Makeup von Xisca Puigserver. Mit meinem spanisch komme ich dort nicht weit, denn die Familie von Marina sind gebürtige Mallorquiner und spanisch und mallorquin unterscheiden sich sehr. Zum Glück sprechen alle Mallorquiner auch spanisch. Die Trauung findet in der katholischen Kirche Sant Jaume in Palma statt. Der Pastor ist überaus entspannt und begrüßt mich herzlich. Ich kann mich während der Trauung in der ganzen Kirche, natürlich sehr diskret, frei bewegen. Die Stimmung ist sehr ausgelassen. Anders als in Deutschland kann man in der kirchlichen Trauung die Papiere unterschreiben und ist anschließend auch standesamtlich verheiratet. Nach dem Ringtausch, einigen Fürbitten und katholischen Ritualen machten wir Gruppenfotos in der Kirche. Anschließend ging die Gesellschaft raus und bescherte dem Brautpaar einen wundervollen Auszug aus der Kirche. Es wurden Kilos Reis und Rosenblätter geworfen, alle jubelten dem Brautpaar zu und es war ein super schöner Moment. Im Anschluss entführte ich die beiden in die schöne Innenstadt von Palma für das Paarshooting. Bis hin zur famosen Kathedrale. Trotz des Frühlings waren schon viele Touristen unterwegs, die interessiert beim Brautpaarshooting zusahen. Es war lustig und schön mit den beiden vor der Kamera, denn sie waren einfach überglücklich und das strahlen sie auch so auf den Bildern aus. Langsam schlenderten wir zurück, denn die Gäste warteten schon gespannt auf ihr Brautpaar in Rafas Restaurant La Trastienda. Hier wurden schon fleißig Tapas gegessen. Im Laufe des Abends wurde die Gesellschaft immer ausgelassener, es spielte eine Band und alle tanzten und hatten Spaß. Später am Abend wurde der schöne Brautstrauß von Tallo Floristas Palma de Mallorca geworfen, um die nächste Braut zu bestimmen. Kurz vor Mitternacht gab es die umwerfende Torte von Forn Fondo Pasisseria und die Band wurde abgelöst vom DJ. Die Party war immer noch im vollen Gange als ich Feierabend hatte, und die Gäste waren super gelaunt und es wurde getanzt was das Zeug hält. Es war ein ganz besonderer Tag und ich wünsche Marina & Rafa alles Gute, sie erwarten Nachwuchs dieses Jahr 🙂 Ihr seid auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin auf Mallorca für eure Hochzeitsfotos 2023 oder 24? Schreibt mir einfach eine Nachricht!

© 2023 Mona Taube Hochzeitsfotografie | Datenschutz | Impressum | Design: RiehlART Design & Illustration