Katharina & Robert

 

freie Boho Trauung in Hohenlockstedt

 

Schon im Vorgespräch leuchteten meine Augen, als Katharina und Robert von ihren Hochzeitsplänen erzählten. Getting Ready der beiden, eine Hochzeit im bohostil unter freiem Himmel mit Tipi, selfmade Deko und eine freie Trauung, gehalten von dem Stiefvater der Braut als Trauredner. Am 10. September 2022 war es dann auch endlich soweit. Die beiden machten sich im Haus der Freunde fertig, Robert unten mit seinem Trauzeugen Flo und seinem kleinen Sohn und Katharina oben mit ihren Trauzeugninnen Catha und Katha. Vor lauter Aufregung gab es sogar Rescure Tropfen. Das schöne Kleid im Bohostil und der Blumenkranz machten die Braut komplett. Sie sah wunderschön aus und strahlte übers ganze Gesicht! Die Trauung wurde auf der Koppel hinter ihrem neuen Haus gehalten. Der Traubogen und die Bänke waren hinten aufgebaut. Ich kam kurz vor der Braut an und fotografierte ein wenig das Eintreffen der Gäste und den aufgeregten Robert. Dann war es auch schon soweit und die Braut wurde übers Feld von ihrem Vater zu Robert gebracht. Es war ein intensiver und emotionaler Moment. Der Stiefvater schmückte die Trauung mit persönlichen Anekdoten und kleinen Geschichten, was das ganze einfach super schön und persönlich machte. Es wurde vor Freude und Rührung geweint und gelacht. Während der Trauung baute sich vor uns schon eine heftige Regenfront auf. Hinter und war der Himmel noch strahlend blau und die Sonne schien. Zwischendrin wurde der Song “Zu dir” von Lea abgespielt. Zum Auszug gab es Seifenblasen, Wedding Wands, Blumenblätter und Konfetti. Es wurden Korben geknallt und zu den Glückwünschen fing es an zu regnen. Pünktlich als der letzte Gast umarmt wurde, fing der Regen richtig an und alle flüchteten ins Tipi. Dort gab es eine leckere Hochzeitstorte für alle. An Essen und Trinken mangelte es nicht, denn es gab auch noch eine Popcorn Maschine, Kaffee, ein Kuchenbuffet, eine Candybar, einen Getränkekühlschrank und und und.. Als der Regen langsam nachließ seilten das Brautpaar und ich uns ab und machten das Paarshooting. Nach ein bisschen Gewöhnungszeit waren die beiden total locker und entspannt vor der Kamera, machten alles mit und es brachte mega viel Spaß. Den Regenschirm nahmen wir nur am Anfang, später klärte sich der Himmel langsam auf. Am Abend gab es viele Spiele, eine von den Gästen gemalte Leinwand, Dosenwerfen, Leitergolf und ein digitales Gästebuch. Langsam kam sogar die Sonne nochmal raus und tauchte die Kulisse in super schönes Spätsommerlicht. Am Abend gab es ein Grillbuffet und der DJ kam und baute im zweiten Tipi sein Pult, Boxen und Licht auf. Es war ein wunderschöner Tag, der dem Brautpaar, den Gästen und auch mir lange in guter Erinnerung bleiben wird. Ich fühle mich geehrt, dass ich die Zeit für die beiden für immer festhalten durfte. Für eure Hochzeitsfotos, schreibt mir einfach eine Nachricht. Ich freue mich auf euch!