über mich

Hey, ich bin Mona

über mich

Hey, ich bin Mona

Eure Hochzeit – meine passion

ich bin 26 Jahre alt und lebe in Kiel. 2017 habe ich an der Berufsfachschule für Design meine Ausbildung zur Fotodesignerin abgeschlossen. Im selben Jahr durfte ich meine erste Hochzeit, die meiner Schwester fotografisch begleiten. Wenig später kamen die ersten Hochzeitsanfragen aus dem Freundeskreis. Ich habe schnell gemerkt, dass das genau mein Ding ist und das was ich weiter machen möchte: Hochzeiten fotografieren. Diese ehrliche und durch und durch positive Art der Fotografie hat es mir einfach angetan. Ich liebe es immer wieder neue Paare und ihre Geschichten kennen zu lernen und mag vor allem den freundschaftlichen Umgang. So kann ich Teil eures großen Tages werden und ihn für euch in Fotos festhalten. Mein absoluter Fokus liegt dabei auf Natürlichkeit. Die Bilder sind schließlich für euch und sollen euch so widerspiegeln wie ihr seid und vor allem euch lebendig an euren besonderen, wunderschönen Tag erinnern.

Hochzeitsfotograf Mona Taube Hochzeitsfotografin Kiel Logo

Ein bisschen was Persönliches

In Alles was ich angehe, stecke ich viel Herzblut und Leidenschaft. Ich liebe meine Familie, bin die jüngste von drei Schwestern und habe zwei Neffen und eine Nichte. Ich bin im Oktober und von Sternzeichen Waage. Des öfteren habe ich gehört, dass meine Energie ausgleichend und beruhigend wirkt. Ich bin sehr empathisch, offen und sensibel für Stimmungen und Gefühle anderer Menschen. Ich liebe die Gesellschaft meiner Liebsten, genauso gerne verbringe ich aber auch Zeit alleine. Musik und Tanzen begleiten mich schon ein Leben lang. Mir ist es wichtig körperlich fit zu bleiben, und mache mehrmals die Woche Homeworkouts. Meine Stärken in der Küche sind Kuchen backen und Marmelade einkochen. Ich bin weltoffen, habe einen starken Sinn für Gerechtigkeit und bin gerne in Gesellschaft meiner Liebsten. Genauso gerne verbringe ich aber auch Zeit alleine. Seit 20 Jahren besuche ich regelmäßig meinen Papa auf Mallorca und seit meinem Auslandsjahr 2014 meine Freunde in Costa Rica. Ich spüre eine starke Verbindung zu diesen Orten, liebe das warme Klima, die Natur und die südländische Mentalität. Trotzdem ist Kiel meine Heimat und ich fühle mich hier sehr wohl.

This is real, this is me

i am exactly where i am supposed to be now

Mein Freund heißt Nicolas und kommt aus Chile, wir sind seit 2 Jahren sehr glücklich zusammen. 

Meine Family, ein Haufen von Herzensmenschen, Machern, Kämpfern und Freigeistern

Mein Papa lebt seit 20 Jahren auf Mallorca, er hat früher die Wernercomics geschrieben

Seit 2014 fall in Love mit Costa Rica, bestes Land der Welt, ich liebs so sehr, will immer wieder zurück

Ich liebe Schönes: Details, Ästhetik, Blumen, Deko, Einrichtung, Farben, das macht mich glücklich

Ich besuche seit 20 Jahren meinen Papa auf Mallorca und liebe diese Insel einfach so sehr

Ich habe früher Turnen, Ballett, Gymnastik & Tanz, Zumba und Showtanz gemacht

Nehme mir im Sommer zwei Wochen Zeit um als Betreuerin in einem Kinderzeltlager mitzufahren

Ich bin gerne draußen und liebe die Natur. Habe in Costa Rica meine Leidenschaft zum Surfen entdeckt

Ich liebe das Reisen, neue Kulturen, Menschen und Länder kennen zu lernen. Einfach die beste Art zu lernen